Über den Stadtjugendring

Der Stadtjugendring Neukirchen-Vluyn ist ein Zusammenschluss der Jugendverbände und Vereine mit Jugendarbeit unserer Stadt. Er hat zum Ziel, die Belange der Jugend in der Öffentlichkeit und gegenüber Behörden zu vertreten, die Zusammenarbeit zwischen den Verbänden und Vereinen zu fördern und Aktionen zum Wohl und Schutz der Jugend durchzuführen.

Diese Aufgaben nehmen wir auf ganz unterschiedliche Art und Weise wahr. Auf die ein oder andere Art bist du bestimmt schon mal mit uns in Berührung gekommen, vielleicht ohne das du es bemerkt hast.

Um allen Kindern und Jugendlichen in Neukirchen-Vluyn einen Überblick über die Freizeitmöglichkeiten und das Freizeitangebot in unserer Stadt zu geben, veröffentlichen wir alle zwei Jahre im Herbst unseren Freizeitkompass, der kostenlos in allen Volksbanken und Sparkassen, in den Schulen, im Bürgerbüro und an vielen weiteren Stellen kostenlos verteilt wird. Dieser Freizeitkompass ist auch auf dieser Homepage veröffentlicht.

Außerdem suchen wir den Kontakt zur Politik und richten für euch regelmäßig Treffen mit dem Bürgermeister und anderen Vertretern der Verwaltung aus, die ihr dann mit all euren Fragen löchern könnt.