Jugend braucht Zukunft© – Finde den Beruf, der dich glücklich macht

12.09.2020

Schulnoten zeigen nicht alles was man kann und noch weniger, was man will. Genau darum geht es aber in diesem Seminar. Jugendliche können anhand ihrer Stärken und Neigungen herausfinden, welche Berufe zu ihnen passen. Dazu lernen sie, sich selbst besser einzuschätzen und erarbeiten ihren individuellen Standort. Im Anschluss daran ermitteln sie mit den Ergebnissen ihre beruflichen Interessengebiete und die dazu passenden Berufsfelder. Am Ende erhalten sie ein Zertifikat, das ihnen auch bei der Bewerbung hilft.

Dank der Initiative Bildung für Nachhaltige Entwicklung erhalten Schüler und Schülerinnen aus Neukirchen-Vluyn eine Ermäßigung von 36 Euro, so dass sich das Entgelt nur noch auf 30 Euro beläuft. Aktuell gibt es noch ein paar freie Plätze!

Essen, Getränke sowie eine Teilnahmebescheinigung sind enthalten.

Samstag, 19.09.2020, 08.00-18.00 Uhr, VHS Neukirchen-Vluyn, Diesterwegstr. 1a